Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

Hinweis

Bitte bedenken Sie, dass der sich stetig ändernde Inzidenzwert zur Folge hat, dass sich auch die gesetzlichen Verordnungen des Landes Niedersachsen entsprechend anpassen. Somit kann es sehr kurzfristig zu (mehr oder weniger) betrieblichen Einschränkungen kommen.
Wir empfehlen Ihnen, sich über kurzfristige Änderungen auf unserer Website zu informieren. Gern beantworten wir Ihre Fragen auch persönlich unter 0511 8740 0. Ihre Gesundheit sowie die unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht an oberster Stelle.

Übernachtung zulässig?

Wir freuen uns, dass die Corona-Neuinfektionsrate weiter sinkt. Ab Donnerstag, 20.05.2021 sind Reisen zu touristischen Zwecken wieder erlaubt. Außerdem hat das Oberverwaltungsgericht mit sofortiger Wirkung das Beherbergungsverbot für Nicht-Niedersachsen außer Kraft gesetzt. Somit sind ab sofort Privatreisen zu touristischen Zwecken aus allen Bundesländern auch für die Region Hannover wieder möglich.

Wellnessbereich wieder geöffnet!

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unser Wellnessbereich mit Swimming Pool, Sauna, Dampfbad und Fitnessbereich wieder geöffnet ist. Für den Swimming Pool gibt es eine Beschränkung von max. 10 Personen (aus max. 10 Haushalten möglich). Für Sauna, Dampfbad und Fitnessraum gilt eine Beschränkung von max. 1 Haushalt. Eine vorherige Anmeldung mit Terminvergabe ist über die Rezeption (0511 8740 0) erforderlich. Bitte beachten Sie, dass je nach Nachfrage die Nutzung auf 1 Stunde begrenzt ist. Wir bitten um Verständnis.

Was muss ich als Privatreisender bei der Anreise beachten?

  • Geschäftsreisende sind von der Testpflicht für eine Hotelübernachtung ausgenommen.
  • Privatreisende müssen beim Check-In einen professionell durchgeführten, negativen Schnelltest vorlegen, der nicht älter als 24 Stunden sein darf.
  • Hinweis: Der Test sollte vor Abfahrt bzw. Anreise zum Hotel erfolgen, um eine unnötige Anfahrt auszuschließen.
  • Kinder bis einschließlich 14 Jahren sind von der Pflicht, einen negativen Schnelltest vorzulegen, befreit.
  • Hinweis: Gemäß Verordnung sind Selbsttests ebenfalls zulässig, vorausgesetzt, die Durchführung wird durch unsere Mitarbeiter beaufsichtigt und bestätigt. Wir bitten um Verständnis, dass wir dies aus organisatorischen und personellen Gründen nicht durchführen können. Vielen Dank!
  • Geimpfte, die die vollständige Impfung vor mindestens 14 Tagen erhalten haben sowie Genesene sind von der Testpflicht grundsätzlich befreit.
  • Der Impfausweis bzw. ein Nachweis einer genesenen COVID19-Erkrankung ist bei der Anreise vorzulegen.
  • Nach jeder 3. Übernachtung muss ein neuer negativer Schnelltest an der Rezeption vorgelegt werden. Die Pflicht entfällt, wenn der Tag auf den Tag der Abreise fällt.
  • Bei einem positiven Schnelltest informiert die durchführende Stelle das örtliche Gesundheitsamt.
    Hinweis: Wenn Sie bei einem positiven Test bereits bei uns angereist sind, bitten wir Sie, uns unverzüglich darüber zu informieren 0511 6154 0 und Ihre sofortige Abreise selbstständig vorzunehmen.
    Hinweis: Wir müssen den Gast zur sofortigen Abreise auffordern, sollte dieser der genannten Testpflicht nicht nachkommen. Die Nachreichung des Schnelltest wird nicht akzeptiert. Eine kostenfreie Stornierung des gebuchten Zimmers ist im Zuge dessen nicht gestattet.

Wo kann ich einen professionellen Schnelltest durchführen?

Es gibt drei verschiedene Arten von Tests, die alle in gängigen Testzentren gemacht werden können.
Das nächste Testzentrum zum Parkhotel Kronsberg befindet sich im

Einkaufszentrum Leine-Center Laatzen
Albert-Schweitzer-Straße 10
30880 Laatzen

Öffnungszeiten (können abweichen):
Montag – Samstag 09.00 bis 17.30 Uhr
Sonntag geschlossen


Weitere Testzentren in Hannover finden Sie hier.
Ein Testzentrum in Laatzen finden Sie hier.

Betriebliche Einschränkungen

Unsere Hotelbar und unsere à la carte Restaurants bleiben aus aktuellem Anlass bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Games Lounge und unser Kinderspielparadies sind zu den Restaurantöffnungszeiten nutzbar. Auch unser Brunch oder ähnliche kulinarische Aktionen finden leider nicht statt. Unser Shuttle Service steht ebenfalls bis auf Weiteres nicht zur Verfügung.

Frühstück für Hausgäste

In Abhängigkeit von der Nachfrage bieten wir auch wieder ein Frühstücksbuffet (zunächst in reduzierter Form) an. Ansonsten servieren wir ein erweitertes Kontinentales Frühstück auf dem Zimmer, in unserem Restaurant Witwe Bolte Stube oder auf der angrenzenden Terrasse. Die Auswahl Ihrer Frühstücksspeisen und des Speiseortes treffen Sie bei Ihrer Anreise. Frühstückszeit: Täglich von 06:30 und 10:30 Uhr.
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an die Rezeption, 0511 8740 0. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sie haben Hunger?

Kein Problem! Nutzen Sie unseren Room Service mit tollen kleinen Leckereien! Schauen Sie sich unser Angebot an.
Gern können Sie die Mahlzeit vorab telefonisch oder per E-Mail bestellen bzw. auf Anfrage und nach Verfügbarkeit am Anreisetag. Wir freuen uns auf Sie und wünschen bereits jetzt guten Appetit! Sollte hier nicht das Passende für Sie dabei sein, hilft Ihnen auch gern unser Empfansgteam bei der Auswahl eines Lieferdienstes.


Unsere Hygienemaßnahmen für Ihre Gesundheit

Mund-Nasen-Schutz
Unsere Mitarbeiter tragen eine medizinische Mund-/Nasenbedeckung im gesamten Haus zum Schutz unserer Mitarbeiter und Gäste.
Ausnahme: Durch Spuckschutz abgetrennte Arbeitsbereiche
Auch für unsere Gäste gilt im öffentlichen Bereich eine Pflicht zum Tragen einer Mund-/Nasenbedeckung (medizinische Maske/ FFP2 Maske).
Ausnahme: Sitzend am Tisch im Restaurant, sofern diese wieder öffnen dürfen.
Kinder bis einschließlich 6 Jahren sind vom Tragen einer Maske befreit.
Auch wenn ein ärztliches Attest vom Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes befreit, bitten wir Sie, eine medizinische Maske in unseren öffentlichen Bereichen zu tragen. Aufgrund der meist kurzen Aufenthaltsdauer in unseren Räumlichkeiten halten wir dies für zumutbar.

Kontaktbeschränkungen und Abstandsgebot
Es dürfen max. 10 Personen aus 10 Haushalten zusammenkommen. (Inzidenzwert: 10-35)
Zu Personen anderer Hausstände ist ein Abstand von mind. 1,5m einzuhalten, auch unter freiem Himmel. Sollte der Abstand unter freiem Himmel nicht eingehalten werden können, so ist auch hier ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Reinigung
An der Rezeption und vor den Restaurants haben wir einen zusätzlichen, berührungslosen Desinfektionsspender mit Hinweisen zu wichtigen Hygienemaßnahmen vom Bundesministerium für Gesundheit bereitgestellt.
Unser Housekeeping-Team hat die Reinigungsintervalle der öffentlichen Bereiche deutlich erhöht. Wir achten verstärkt darauf, dass vor allem sämtliche Türklinken und die öffentlichen Toiletten regelmäßig gereinigt und desinfiziert werden.



Best Western Premier Parkhotel Kronsberg

Gut Kronsberg
30539 Hannover
Tel.: 0511-87 40 0
Fax.: 0511 - 86 71 12

www.parkhotel-kronsberg.de

info@kronsberg.bestwestern.de



Social Media
Facebook Logo Best Western Premier Parkhotel Kronsberg


SD3CBWWSBKWidgetToocanNestedComponent
8,7