Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

Übernachtung zulässig?

Wir freuen uns, dass die Corona-Neuinfektionsrate weiter sinkt. Ab Donnerstag, 20.05.2021 sind Reisen zu touristischen Zwecken wieder erlaubt. Außerdem hat das Oberverwaltungsgericht mit sofortiger Wirkung das Beherbergungsverbot für Nicht-Niedersachsen außer Kraft gesetzt. Somit sind ab sofort Privatreisen zu touristischen Zwecken aus allen Bundesländern auch für die Region Hannover wieder möglich.

Wellnessbereich wieder geöffnet!

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unser Wellnessbereich mit Swimming Pool, Sauna, Dampfbad und Fitnessbereich wieder geöffnet ist. Für den Swimming Pool gibt es eine Beschränkung von max. 2 Haushalten mit insgesamt nicht mehr als 10 Personen (inklusive Geimpfte und Kinder unter 14 Jahre). Für Sauna, Dampfbad und Fitnessraum gilt eine Beschränkung von max. 1 Haushalt. Eine vorherige Anmeldung mit Terminvergabe ist über die Rezeption (0511 8740 0) erforderlich.

 

 

Was muss ich als Privatreisender bei der Anreise beachten?

  • Geschäftsreisende sind von der Testpflicht für eine Hotelübernachtung ausgenommen.
  • Privatreisende müssen beim Check-In einen professionell durchgeführten, negativen Schnelltest vorlegen, der nicht älter als 24 Stunden sein darf.
  • Hinweis: Der Test sollte vor Abfahrt bzw. Anreise zum Hotel erfolgen, um eine unnötige Anfahrt auszuschließen.
  • Kinder bis einschließlich 14 Jahren sind von der Pflicht, einen negativen Schnelltest vorzulegen, befreit.
  • Hinweis: Gemäß Verordnung sind Selbsttests ebenfalls zulässig, vorausgesetzt, die Durchführung wird durch unsere Mitarbeiter beaufsichtigt und bestätigt. Wir bitten um Verständnis, dass wir dies aus organisatorischen und personellen Gründen nicht durchführen können. Vielen Dank!
  • Geimpfte, die die vollständige Impfung vor mindestens 14 Tagen erhalten haben sowie Genesene sind von der Testpflicht grundsätzlich befreit.
  • Der Impfausweis bzw. ein Nachweis einer genesenen COVID19-Erkrankung ist bei der Anreise vorzulegen.
  • Nach jeder 3. Übernachtung muss ein neuer negativer Schnelltest an der Rezeption vorgelegt werden. Die Pflicht entfällt, wenn der Tag auf den Tag der Abreise fällt.
  • Bei einem positiven Schnelltest informiert die durchführende Stelle das örtliche Gesundheitsamt.
    Hinweis: Wenn Sie bei einem positiven Test bereits bei uns angereist sind, bitten wir Sie, uns unverzüglich darüber zu informieren 0511 6154 0 und Ihre sofortige Abreise selbstständig vorzunehmen.
    Hinweis: Wir müssen den Gast zur sofortigen Abreise auffordern, sollte dieser der genannten Testpflicht nicht nachkommen. Die Nachreichung des Schnelltest wird nicht akzeptiert. Eine kostenfreie Stornierung des gebuchten Zimmers ist im Zuge dessen nicht gestattet.

Wo kann ich einen professionellen Schnelltest durchführen?

Es gibt drei verschiedene Arten von Tests, die alle in gängigen Testzentren gemacht werden können.
Das nächste Testzentrum zum Parkhotel Kronsberg befindet sich im

Parkhaus vom IKEA Expo-Park
Straße der Nationen 10
30539 Hannover
- öffentlich zugänglich auf dem Parkplatz -

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 09.30 bis 19.30 Uhr
Samstag 08.30 bis 19.30 Uhr
Sonntag geschlossen
Anmeldung online hier.

Vor Ort muss der Personalausweis vorgelegt werden. Man erhält vor Ort Zugangsdaten zum Abruf des Ergebnisses, welches ca. 20 min nach Durchführung vorhanden ist.
Weitere Testzentren in Hannover finden Sie hier.
Ein Testzentrum in Laatzen finden Sie hier.

Betriebliche Einschränkungen

Unsere Hotelbar und unsere à la carte Restaurants sowie unsere Games Lounge und unser Kinderspielparadies bleiben aus aktuellem Anlass bis auf Weiteres geschlossen. Auch unser Brunch oder ähnliche kulinarische Aktionen finden leider nicht statt. Unser Shuttle Service steht ebenfalls bis auf Weiteres nicht zur Verfügung.

Frühstück für Hausgäste

Aktuell können wir leider noch kein Frühstücksbuffet anbieten. Wir servieren Ihnen daher ein erweitertes Kontinentales Frühstück auf dem Zimmer, in unserem Restaurant Witwe Bolte Stube oder auf der angrenzenden Terrasse, zwischen 06:30 und 10:30 Uhr. Die Auswahl Ihrer Frühstücksspeisen und des Speiseortes treffen Sie bei Ihrer Anreise. Selbstverständlich halten wir uns an die Regelungen der Niedersächsischen Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an die Rezeption, 0511 8740 0. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sie haben Hunger?

Kein Problem! Nutzen Sie unseren Room Service mit tollen kleinen Leckereien! Unser Angebot
Gern können Sie die Mahlzeit vorab telefonisch oder per E-Mail bestellen bzw. auf Anfrage und nach Verfügbarkeit am Anreisetag. Wir freuen uns auf Sie und wünschen bereits jetzt guten Appetit!
Sollte hier nicht das Passende für Sie dabei sein, hilft Ihnen auch gern unser Empfansgteam bei der Auswahl eines Lieferdienstes.


Unsere Hygienemaßnahmen für Ihre Gesundheit

Mund-Nasen-Schutz
Unsere Mitarbeiter tragen eine medizinische Mund-/Nasenbedeckung im gesamten Haus zum Schutz unserer Mitarbeiter und Gäste.
Ausnahme: Durch Spuckschutz abgetrennte Arbeitsbereiche
Auch für unsere Gäste gilt im öffentlichen Bereich eine Pflicht zum Tragen einer Mund-/Nasenbedeckung (medizinische Maske/ FFP2 Maske).
Ausnahme: Sitzend am Tisch im Restaurant, sofern diese wieder öffnen dürfen.
Kinder bis einschließlich 6 Jahren sind vom Tragen einer Maske befreit.
Auch wenn ein ärztliches Attest vom Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes befreit, bitten wir Sie, eine medizinische Maske in unseren öffentlichen Bereichen zu tragen. Aufgrund der meist kurzen Aufenthaltsdauer in unseren Räumlichkeiten halten wir dies für zumutbar.

Kontaktbeschränkungen und Abstandsgebot
Es dürfen nur Personen des eigenen Hausstandes + max. 2 weitere Personen eines weiteren Hausstandes zusammenkommen. Kinder bis einschließlich 14 Jahren sowie vollständig Geimpfte (mind. 14 Tage) und Genesene werden nicht mitgezählt.
Zu Personen anderer Hausstände ist ein Abstand von mind. 1,5m einzuhalten, auch unter freiem Himmel. Sollte der Abstand unter freiem Himmel nicht eingehalten werden können, so ist auch hier ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Reinigung
An der Rezeption und vor den Restaurants haben wir einen zusätzlichen, berührungslosen Desinfektionsspender mit Hinweisen zu wichtigen Hygienemaßnahmen vom Bundesministerium für Gesundheit bereitgestellt.
Unser Housekeeping-Team hat die Reinigungsintervalle der öffentlichen Bereiche deutlich erhöht. Wir achten verstärkt darauf, dass vor allem sämtliche Türklinken und die öffentlichen Toiletten regelmäßig gereinigt und desinfiziert werden.



Best Western Premier Parkhotel Kronsberg

Gut Kronsberg
30539 Hannover
Tel.: 0511-87 40 0
Fax.: 0511 - 86 71 12

www.parkhotel-kronsberg.de

info@kronsberg.bestwestern.de



Social Media
Facebook Logo Best Western Premier Parkhotel Kronsberg


SD3CBWWSBKWidgetToocanNestedComponent
8,7