Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

Hinweis: 3-G Regelung ab 25. August 2021

Seit dem 25.08.2021 gilt eine neue Verordnung in Niedersachsen:
Das Land Niedersachsen führt Warnstufen als neues Bewertungssystem für die Corona-Beschränkungen ein: Diese richten sich neben der Inzidenz künftig auch nach der Zahl der Corona-Patienten in den Krankenhäusern und deren Anteil an der Belegung der Intensivbetten.
Für einen Landkreis oder eine kreisfreie Stadt tritt eine neue Warnstufe in Kraft, wenn mindestens zwei Werte der folgenden Leitindikatoren 5 Werktage in Folge überschritten/unterschritten werden. Liegt die 7-Tage-Inzidenz der Neuinfektionen über 50, gilt automatisch die Warnstufe 1. Die Gemeinden geben dann die neuen Regelungen per Allgemeinverfügung bekannt. Diese gelten ab dem übernächsten Tag.
Eine bildnerische Darstellung des neuen Warnstufensystems finden Sie hier.
Wir empfehlen Ihnen, sich über kurzfristige Änderungen direkt bei uns unter 0511 8740 0 zu melden oder sich hier selbstständig über die aktuelle Lage bzw. die gerade geltende Warnstufe in der Region Hannover zu informieren.

Die 3-G Regelung für Privat- und Geschäftsreisende

  • Sowohl für Privatreisende als auch für Geschäftsreisende (inklusive Tagungsgäste) gilt ab sofort landesweit die sog. 3-G Regelung: Geimpft – Genesen oder Getestet
  • Bei Check-In ist
    •  …ein professionell durchgeführter, negativer Schnelltest vorzulegen, der nicht älter als 24 Stunden sein darf oder
    • …ein gültiger Impfausweis vorzulegen (Vollständige Impfung muss vor mindestens 14 Tagen erfolgt sein.) oder
    • …ein ärztlicher Nachweis einer genesenen Covid-19-Erkrankung vorzulegen.
  • Tagungsgäste ohne Übernachtung müssen sich bzgl. der 3-G Regelung und dessen Kontrolle und Einhaltung vor Anreise bitte bei Ihrem Veranstalter melden. Vielen Dank!
  • Hinweis: Der Test sollte vor Abfahrt bzw. Anreise zum Hotel erfolgen, um eine unnötige Anfahrt auszuschließen.
  • Hinweis: Gemäß Verordnung sind Selbsttests ebenfalls zulässig, vorausgesetzt, die Durchführung wird durch unsere Mitarbeiter beaufsichtigt und bestätigt. Wir bitten um Verständnis, dass wir dies aus organisatorischen und personellen Gründen nicht durchführen können. Vielen Dank!
  • Nach jeder 3. Übernachtung muss ein neuer negativer Schnelltest an der Rezeption vorgelegt werden. Die Pflicht entfällt, wenn der Tag auf den Tag der Abreise fällt.
  • Bei einem positiven Schnelltest informiert die durchführende Stelle das örtliche Gesundheitsamt.
    Hinweis: Wenn Sie bei einem positiven Test bereits bei uns angereist sind, bitten wir Sie, uns unverzüglich darüber zu informieren 0511 8740 0 und Ihre sofortige Abreise selbstständig vorzunehmen.
    Hinweis: Wir müssen den Gast zur sofortigen Abreise auffordern, sollte dieser der genannten Testpflicht nicht nachkommen. Die Nachreichung des Schnelltest wird nicht akzeptiert. Eine kostenfreie Stornierung des gebuchten Zimmers ist im Zuge dessen nicht gestattet.

Von der 3G-Regel ausgenommen sind

  • …Schülerinnen und Schüler, die im schulischen Rahmen regelmäßig getestet werden und Kinder unter 6 Jahren.

Wo kann ich einen professionellen Schnelltest durchführen?

Es gibt drei verschiedene Arten von Tests, die alle in gängigen Testzentren gemacht werden können.
Das nächste Testzentrum zum Parkhotel Kronsberg befindet sich im

Einkaufszentrum Leine-Center Laatzen
Albert-Schweitzer-Straße 10
30880 Laatzen

Öffnungszeiten (können abweichen):
Montag – Samstag 09.00 bis 17.30 Uhr
Sonntag geschlossen


Weitere Testzentren in Hannover finden Sie hier.
Ein Testzentrum in Laatzen finden Sie hier.

Restaurantöffnungszeiten BOCK's

Unser à la carte Restaurant BOCK's ist wieder wie gewohnt von montags bis freitags von 11:00 bis 23:00 Uhr geöffnet. Warme Speisen können Sie bis 22:00 Uhr bestellen.
Unsere TaBARluga bleibt weiterhin bis auf Weiteres geschlossen.

Frühstück für unsere Hausgäste

Frühstück von 6:30 bis 10:30 Uhr im Restaurant Hofgarten.
Bis einschließlich 29.08. bieten wir ein Frühstücksbuffet in reduzierter Form an.
Ab Montag, dem 30.08. bieten wir wieder unser umfangreiches Frühstücksbuffet an.

Wellnessbereich wieder geöffnet!

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unser Wellnessbereich mit Swimming Pool, Sauna, Dampfbad und Fitnessbereich wieder uneingeschränkt geöffnet ist. Achtung:
Vom 13. bis 15. Oktober 2021 bleibt unser Wellnessbereich geschlossen, da Reparaturarbeiten durchgeführt werden. Unser Handwerkerteam arbeitet auf Hochtouren, damit Sie unseren Wellnessbereich so schnell wie möglich wieder nutzen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Unsere Hygienemaßnahmen für Ihre Gesundheit

Mund-Nasen-Schutz
Unsere Mitarbeiter tragen eine medizinische Mund-/Nasenbedeckung im gesamten Haus zum Schutz unserer Mitarbeiter und Gäste.
Ausnahme: Durch Spuckschutz abgetrennte Arbeitsbereiche
Unabhängig von Warnstufe und Inzidenz gilt im öffentlichen Bereich des Hotels weiterhin Maskenpflicht (medizinische oder FFP2 Maske).
Ausnahme: Sitzend am Tisch im Restaurant
o    Kinder bis einschließlich 6 Jahren sind vom Tragen einer Maske befreit.
o    Kinder zwischen dem vollendeten 6. Lebensjahr und dem vollendeten 14. Lebensjahr dürfen anstelle einer medizinischen Maske eine beliebige andere geeignete textile oder textilähnliche Barriere, die aufgrund ihrer Beschaffenheit eine Ausbreitung von übertragungsfähigen Tröpfchenpartikeln durch Husten, Niesen und Aussprache verringert, als Mund-Nasen-Bedeckung tragen.
o    Auch wenn ein ärztliches Attest vom Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes befreit, bitten wir Sie, eine Maske in unseren öffentlichen Bereichen zu tragen. Aufgrund der meist kurzen Aufenthaltsdauer in unseren Räumlichkeiten halten wir dies für zumutbar.


Kontaktbeschränkungen und Abstandsgebot
Zu Personen anderer Hausstände ist ein Abstand von mind. 1,5m einzuhalten. Sollte der Abstand unter freiem Himmel nicht eingehalten werden können, so ist auch hier ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
Bei Zusammenkünften von mehr als 25 Personen in geschlossenen Räumen gilt die 3-G Regelung.


Reinigung
An der Rezeption und vor den Restaurants haben wir einen zusätzlichen, berührungslosen Desinfektionsspender mit Hinweisen zu wichtigen Hygienemaßnahmen vom Bundesministerium für Gesundheit bereitgestellt.
Unser Housekeeping-Team hat die Reinigungsintervalle der öffentlichen Bereiche deutlich erhöht. Wir achten verstärkt darauf, dass vor allem sämtliche Türklinken und die öffentlichen Toiletten regelmäßig gereinigt und desinfiziert werden.

Ihr Restaurantbesuch als externer Gast

Die 3-G Regelung gilt ab sofort auch für alle Restaurantgäste, die nicht bei uns übernachten. Bitte halten Sie Ihren Impfausweis, Ihren negativen Corona-Test (Schnelltest darf nicht älter als 24 Stunden sein) oder Ihren Nachweis über eine Genesung einer Covid-19 Erkrankung bereit. Wir sind dazu verpflichtet, dies zu kontrollieren.

Wir nutzen die Luca-App

Wir sind lt. aktueller Verordnung von Bund und Ländern dazu verpflichtet, Ihren Restaurantbesuch zu dokumentieren. Mit luca können Sie Ihre Anwesenheit in unserem Restaurant ganz einfach und anonym digital eingeben. Dazu ist der Download der Luca-App erforderlich. Luca stellt eine datenschutzkonforme, dezentrale Verschlüsselung Ihrer persönlichen Daten sicher. Diese elektronische Nachverfolgung ermöglicht eine effiziente und lückenlose Nachverfolgung. Wir bedanken und im Voraus für Ihre Mithilfe. Alternativ füllen Sie Ihre Kontaktdaten auf einem von uns zur Verfügung gestellten Zettel schriftlich aus.



Best Western Premier Parkhotel Kronsberg

Gut Kronsberg
30539 Hannover
Tel.: 0511-87 40 0
Fax.: 0511 - 86 71 12

www.parkhotel-kronsberg.de

info@kronsberg.bestwestern.de



Social Media
Facebook Logo Best Western Premier Parkhotel Kronsberg


SD3CBWWSBKWidgetToocanNestedComponent
8,7